Zukunft in der Gebäudereinigung

Aus- und Weiterbildung sichert Erfolg

Zu einer der herausragensten Aufgabengebiete in unseren Unternehmen wird es in der Zukunft sein, engagierte Mitarbeiter/-innen mit Fachkompetenz zu bekommen.
Leider ist es immer noch so, dass die weitaus größere Anzahl unserer Auszubildenden aus dem Umfeld unserer Betriebe stammt. Dies reicht jetzt schon nicht dazu aus, sämtliche Ausbildungsplätze bei unseren Innungsbetrieben zu besetzen. Oftmals ist es mangelndes Wissen, das dazu führt, dass junge Menschen eine Ausbildung in unserem Gebäudereiniger-Handwerk nicht als ausreichend attraktiv bewerten. Das dies nicht so ist, wissen alle, die im Gebäudereiniger-Handwerk tätig sind. Vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres besteht somit unsere Aufgabe darin, nicht nur ausreichend Lehrstellenangebote auszuschreiben, sondern die Vielfalt unseres Berufes vor allen Dingen aber auch die außergewöhnlichen Karrierechancen offensiv darzustellen. Nebenstehendes Ausbildungsdiagramm stellt die Ausbildungsvielfalt dar.

Eine aktuelle Übersicht der freien Ausbildungs- und Praktikumsstellen der Innungsbetriebe im Gebiet der Gebäudereiniger-Innung Südbayern und Stadtkreis Regensburg finden sie unter folgendem Link:

Lehrstellenbörse 2018

 

 

Anmeldung

Kontakt

Geschäftsführer Michael Zwisler
Sekretariat Sabine Firley
Sekretariat Beate Meyer

Gebäudereiniger-Innung
Südbayern und  Stadtkreis Regensburg
Dessauerstraße 7
80992 München

Telefon: 089/14303876
Telefax: 089/14303956
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!